Tarab - Logo
Kurse, Workshops und Projekte


Du interessierst Dich dafür, Tanzen zu lernen, ohne Dein Zuhause verlassen zu müssen?
Hier meine aktuellen Online-Kurse (sie finden über Zoom statt):
Sobald Du Dich bei mir per Mail an BambiSahab@posteo.de oder über Patreon angemeldet hast, erhältst Du den Link zum Meetingraum:


*** Ilham
Ilham ist ein Frauenname, der "Muse", "Inspiration" oder auch "Intuition" bedeutet und hier für meinen wöchentlichen Bauchtanz-Basics-Kurs montags von 19:30 bis 21:00 steht, in welchem ich die Grundlagen Orientalischen Tanzes lehre. Ich möchte Dich inspirieren, Dich voller Freude und Hingabe den wohltuenden und zutiefst femininen Bewegungen zu widmen, die den klassischen Orientalischen Tanz ägyptischer Prägung ausmachen. Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger*innen, aber erfahrene Tänzer*innen, die es lieben an den Grundlagen zu feilen, schätzen den Kurs ebenfalls.
Jede Kurseinheit umfasst 90 Minuten und enthält zu Beginn ein ausgiebiges Warm-Up.
Der Preis für den Online-Kurs „Ilham“ beträgt monatlich 29.- Euro.

*** Sabah
Sabah bedeutet "der Anfang des Tages", "der Morgen" oder auch "die Morgendliche" und ist die passende Bezeichung für den wöchentlich stattfindenden Tanzkurs, der Dir - in frischer Morgenstimmung mit noch unverbrauchter Energie - von 10:30 bis 12:00 vormittags einen wundervollen Start in jeden Dienstag bietet. Der Kurs ist dem klassischen Orientalischen Tanz ägyptischer Prägung gewidmet und richtet sich an Tänzer*innen mit guten Vorkenntnissen, die Freude daran haben, feine, kunstvolle Bewegungen sorgfältig auszufeilen und kleine Kombinationen zu üben, die - neben raffinierten Beckenbewegungen und Schrittmustern - stets einen Schwerpunkt auf den eleganten Einsatz des Oberkörpers und der Arme legen.
Jede Kurseinheit umfasst 90 Minuten und beginnt mit einem ausgiebigen Warm-Up.
Der Preis für den Online-Kurs „Sabah“ beträgt monatlich 29.- Euro.

*** Noura
Noura bedeutet "Licht" und ist der Name für den ersten Tanzkurs, den ich über Patreon angeboten habe, in welchem sich seit Oktober 2021 eine Gruppe begeisterter Tänzerinnen jeden Donnerstag von 19:30 bis 20:30 begegnet. Weil er als Online-Kurs mein "Pilot-Projekt war , ist - und bleibt - er besonders preisgünstig. Als Tänzer*in mit guten Vorkenntnissen im Orientalischen Tanz (falls Du Anfänger*in bist, ist der Kurs "Ilham" besser geeignet) kannst auch Du Dich zuschalten und an meinem Unterricht zu tanztechnischen Themen und unterschiedlichen orientalischen Tanzstilen teilnehmen, der stets dafür sorgen wird, dass Dir ein paar Lichtlein aufgehen! Jede Kursstunde umfasst 60 Minuten, enthält jedoch kein Warm-Up; daher bist Du aufgefordert, Deinen Körper vorher eigenständig auf das Tanzen vorzubereiten. Wenn Du Interesse hast, meinem Online-Kurs nicht alleine zu Hause, sondern gemeinsam mit lieben Tänzerinnen in einem schönen Raum in Heidelbergs Altstadt zu folgen, kannst Du auf Anfrage den Kontakt der Organisatorin erhalten. Doch selbstverständlich ist der Kurs auch geeignet, wenn Du bequem von daheim aus die Hüften mit mir schwingen möchtest.
Der Preis für den Online-Kurs „Noura“ beträgt monatlich nur 15.- Euro.

*** Ammouna
Ammouna ist meine Bezeichnung für den zwei mal pro Monat angebotenen Bodentanz-Kurs, der sich an die Liebhaber*innen dieser sehr speziellen (und dabei leider nur selten unterrichteten) Variante Orientalischen Tanzes richtet. Voller Hingabe widmen wir uns an jedem ersten und an jedem dritten Freitag im Monat von 19:00 bis 20:30 den schönen Bewegungen, die wir, stets würdevoll und anmutig, am Boden sitzend, knieend oder liegend tanzen. Manchmal als "getanztes Yoga" bezeichnet, stellt Bodentanz eine Herausforderung da, zu der ich ausdrücklich nur Tänzerinnen mit Vorkenntnissen im Orientalischen Tanz einladen möchte.
Jede Kurseinheit umfasst 90 Minuten und beginnt mit einem ausgiebigen Warm-Up durch Yoga-Asanas.
Der Preis für den Online-Kurs „Ammouna“ beträgt monatlich 20.- Euro.

*** Nabila
Nabila" ist ein Frauenname, der "edel", "vorzüglich" oder auch "fein" bedeutet und das Motto für meinen im 2-wöchentlichen Turnus (immer am 2. und 4. Freitag eines jeden Monats) gehaltenen Kurs steht, der sich an Tänzer*innen unterschiedlicher Niveaus richtet, die am ägyptischen BALADI und dem zugehörigen Musikgefühl arbeiten möchten. Wie der Name "Nabila" schon sagt, geht es darum, am Edlen, Eleganten und Würdevollen, den tänzerischen Ausdruck betreffend, zu forschen und zu feilen ... obwohl gerade BALADI auch sehr frech, zuweilen sogar etwas derb und provokant, daherkommen kann!
Jede Kurseinheit umfasst 90 Minuten und enthält zu Beginn ein ausgiebiges Warm-Up.
Der Preis für den Online-Kurs "Nabila" beträgt monatlich 20.- Euro.

Zurück zur Startseite